Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 18:48 
Offline
Aushilfe
Aushilfe

Registriert: 17.12.2010, 08:52
Beiträge: 12
Hi,

Hab heute auf der Drehbank ein paar Winkel für ein Einstaucheisen ausprobiert, aber keiner wollte so wirklich gut funktionieren. Alles bis 15° Spuckt den Ring nur unter androhung von gewalt wirder aus und alles Darüber is schon sehr "flach".

Wenn jemand von euch ein professionelles Einstaucheisen hat wäre ich sehr dankbar für den Winkel. Alternativ, falls keine Winkelmesser zur Hand ist, reicht mir auch die Dicke der Scheibe und der Anfangs- und Enddurchmesser.

Danke für eure Hilfe
Joe


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.12.2013, 18:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 00:09 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2993
Wohnort: Raum Leipzig
die löcher der staucheisen sind ungefähr in der mitte am kleinsten, weil die löcher auf den beiden seiten benutzbar sind natürlich leicht unterschiedlich groß sind
wenn man auf der einen seite komplett versenkt hat, ist das gleiche loch auf der anderen seite der nächste schritt
das entnehmen wird wohl durch glattpolierte oberfläche begünstigt, deutliche Drehriefen klemmen den ring fest

für stark gewölbte ringe sind auch die konischen löcher deutlich rundlich
wie das bei dem für die flachgewölbten aussieht, muß ich morgen mal schaun und mesen
flache ringe werden eh in plastikeinsätzen, die wiederum in konische gesenken stecken, engergedrückt, das wird in stahlgesenken nicht so genial, weil der ring sich nach außen wölbt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 10:21 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2993
Wohnort: Raum Leipzig
die schrägen sind 15 grad bei meinem Staucheisen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 11:13 
Offline
Aushilfe
Aushilfe

Registriert: 17.12.2010, 08:52
Beiträge: 12
Danke für deine Hilfe.
15° haben bei mir auch halbwegs brauchbare Ergebnisse geliefert.

lg
Joe


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz